Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtsgrüße


Hallo ihr Lieben!


Heute hat meine Maus ständig "Morgen Kinder wird's was geben ... " vor sich hin gesungen.... so groß ist die Vorfreude auf das Christkind - auf Heiligabend.

Aber nicht überall müssen die Kinder noch soooo lange warten:
Good morning New Zealand. :) Have a wonderfull Christmas Eve!

Natürlich wünsche ich nicht nur den Kiwis und Maoris unter euch ein schönes Weihnachtsfest sondern EUCH ALLEN ! ! ! ! 

 Die Übersetzungen stammen von translate.google.de und ich verlass mich mal auf deren Richtigkeit. 


Unser Heiligabend

Wir werden den Heiligabend bei uns zu Hause mit der Familie verbringen. Nach dem Gottestdienst wird sicher recht zügig das Christkind die Geschenke bringen. Nachdem meine Kleine all ihren Geschenken genügend Aufmerksamkeit geschenkt hat, wird gegessen: Wir werden Raclette machen, das bedarf weinig Vorbereitung und hat dadurch auch eine entschleunigende Wirkung auf mich. ;)

Am 1. und 2. Weihnachtstag wird dann kulinarisch mehr geboten - davon werde ich euch zu einem späteren Zeitpunkt berichten.


Was mich wirklich brennend interessiert:

Wie wird in anderen Ländern das Weihnachtsfest zelebriert?

Also: Wie feiert ihr Weihnachten? ... Kommt bei euch das Christkind oder der Weihnachtsmann? ... Habt ihr auch einen Adventskranz und / oder Weihnachtsbaum? ...

Natürlich dürft ihr mir auch schreiben, wenn ihr aus Deutschland kommt. ;)

Ich freu mich auf eure Kommentare!



Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Hallo und frohe Weihnachten!
    Ich komme aus Deutschland, verbringe aber derzeit meinen Urlaub in Australien. Heiligabend saß ich am Strand mit einem Glas Wein und einem Mini-Weihnachtsbaum, den meine Nichte für mich gebastelt hat. :-)
    MfG

    AntwortenLöschen