Montag, 7. Januar 2013

Hier kommt Kalle!


Hallo ich bin Kalle der Lesewurm!

Ja, ihr habt richtig gelesen: ich bin ein Lesewurm, kein Bücherwurm!




Bücherwurm 
ist eine Bezeichnung für Larven verschiedener Nagekäferarten, deren Lebensraum ursprünglich trockenes Totholz ist und die im Wohnumfeld des Menschen aber auch Möbel, Bücher oder trockene Nahrungsmittel wie Brot befallen.
Auch Menschen, die sehr viel lesen, werden häufig so tituliert.
(vgl. wikipedia und duden.de)


Ich bin weder ein Mensch noch bin ich ein Tier, das Bücher zernagt. Ich bin ein Wurm der Bücher liebt und für sein Leben gerne liest. Darum: Lesewurm. ;)


Von mir werdet ihr nun jeden zweiten Dienstag im Monat lesen. Dann stelle ich euch hier meine Lieblingslektüren vor.

Also: bis morgen! :)

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen