Sonntag, 20. Januar 2013

Mein 12tel Blick - Januar

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es endlich soweit: Der Auftakt zu Tabeas tollem Fotoprojekt:

12 Fotos. Ein Motiv. Und dieses jeden Monat neu entdecken. - Eine tolle Idee!!!!



Lange habe ich hin und her überlegt, welches Motiv ich nehmen soll.
Wo kann man Veränderung - den Lauf der Zeit am Besten - einfangen???

Da ich keine tolle Kamera zur Hand habe und auch nicht so meisterhaft fotografiere wie meine liebe Freundin Kathrin, habe ich mich für Naturaufnahmen entschieden. Schuld an nicht ganz so tollen Aufnahmen ist dann natürlich nur das Wetter! Das Wetter ist ja eben immer an allem Schuld! ;)

Ein weiteres Kriterium, das mein 12tel Blick erfüllen muss, ist die Nähe zu unserem zu Hause. Denn meine Maus ist nicht immer für lange Spaziergänge zu begeistern.


Da ich mich nicht auf eine festlegen konnte und wollte, gehe ich mit 2 Aufnahmen an den Start:


Nr. 1    der Blick aus dem Fenster




Ich liebe es morgens meinen Kaffee zu trinken und aus dem Fenster zu schauen. Kein Wunder, bei dem schönen Ausblick, oder?! :)



Nr. 2   ein Baum am Wegesrand





Der Baum und im Hintergrund der Blick ins Ländchen bilden ein tolles Motiv, um den Wechsel der Zeit (und des Wetters) festzuhalten. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Aufnahmen...


Beide Bilder habe ich am 13. Jahnuar aufgenommen. Und das bedeutet: ich werde nun jeden 13. im Monat diese beiden Motive mit meiner Kamera einfangen.


Lust auf mehr 12tel Blicke? - Schaut mal hier!


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das Foto mit dem Baum finde ich toll. Der weite Blick ist herrlich.

    LG Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  2. zwei schöne blicke. ein blick aus dem fenster ist schlau ;) das bäumchen an der straße mit ortschaft im hinergrund ist auch schön.

    freut mich, dass du dabei bist!
    ich wünsche dir einen schönen sonntag
    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  3. Zwei interessante Blicke, der erstere wäre mein Favorit.
    Da kann man seine Seele so schön baumeln lassen.
    jumie

    AntwortenLöschen
  4. Zwei schöne Blickwinkel mit wunderbarer Weitsicht.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist mal ein "Frühstücksausblick" :-)
    Und wenn der dann noch unverbaubar ist...herzlichen Glückwunsch
    und viele liebe Grüsse, helga
    P.S. : das 2.Foto find ich auch toll...Blick in die Unendlichkeit...

    AntwortenLöschen
  6. Der Baum vor dem weiten Himmel gefällt mir sehr gut und der Ausblick aus deinem Fenster ist wirklich auch nicht zu verschten.
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Schön, der Ausblick aus Deinem Fenster. Ich mag besonders das erste Motiv.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank, dass ihr euch Zeit für meinen 12tel Blick genommen habt, und auch für eure lieben Kommentare!
    Ich freue mich schon sehr auf den 12tel Blick im Februar!
    LG und eine tolle Woche euch allen!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Du hast ja wirklich einen tollen Ausblick!
    Aber das Bäumchen mit dem weiten Blick ins Land finde ich auch sehr interessant.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  10. Der Baum mit dem tollen Weitblick dahinter ist genial! Ich freue mich auf die Fortsetzung!
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Bei dir würde ich auch gern mal Kaffee trinken kommen... So ein schöner Blick !!
    Ich hätte mich auch bei beiden Bildern kaum entscheiden können. Schön sind vor allem die Himmelsspielereien.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Himmelsstimmungen hast du eingefangen. Und du wohnst richtig im Grünen, das ist im Frühling bestimmt traumhaft.

    LG. Sou Enim.
    (Scheint, als könnte ich nicht kommentieren bei dir mit meinem Wordpress-Account?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Danke für deine Nachricht.
      Ich hatte sie zweimal zur Freigabe in meiner Kommentar-Übersicht. Es hat also beidesmal mit dem Kommentieren funktioniert. Da der Inhalt der gleiche war, habe ich hier nur einen der beiden Kommentare freigegeben. :)
      LG und einen schönen Dienstag.
      Michelle

      Löschen
  13. Gute Motive gewählt. Ich bin schon ganz gespannt wie sich das Bild vom Baum ändern wird.

    Liebe Grüße, die Maja

    AntwortenLöschen
  14. die 12-tel Aktion ist echt toll.
    Man lernt so viele, nette, neue Menschen kennen.
    -----------;--@
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  15. uuuh, hast du einen schönen fensterausblick. beneidenswert.
    ein schönes bild.
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  16. Lieben Dank für Deinen Kommentar und wie schön, daß Dich das Zitat berührt hat :-)

    Dein Fensterblick ist toll und auch das Bäumchen, das so einen schönen Fernblick hat. Bin gespannt, wie sich das alles verändert im Lauf des Jahres....

    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen