Sonntag, 25. August 2013

Der Wald ruft! ;)

Hallo ihr Lieben,

in den Sommerferien des Kindergartens wurde dieses Jahr zum 2. Mal eine "Spaßwoche" am Waldrand veranstaltet. Organisiert haben diese Woche zwei Mamas, denen ich auf diesem Weg auch noch mal Danke sage.  Also: Vielen Dank, Simone und Judith! ;)

Die Kinder waren im Alter zwischen 1 und 9 Jahren. Jede Familie brachte etwas für das Frühstücksbuffet, Bastelmaterialien, Ideen und Kinderfahrzeuge (Bobbycars / Dreiräder etc.) mit.

Es war eine tolle und vor allem kreative Woche, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


Wer Lust hatte, konnte malen, basteln, Mosaikbilder kleben ...
 


... oder mit einer Super-Maschine (einem umgebauten Ventilator) tolle Bilder zaubern ...
 

(Da wurde die Grillhütte schnell zur Kunstausstellung.)

... oder mit Wolle zauberhafte Püppchen und Gespenster basteln ...



  (Unsere Püppchen hängen nun am Fenster meiner Maus.)




... oder mit gesammelten Ästen, Blüten, Rinde und was der Wald noch so zu bieten hat, einen Webrahmen basteln und dekorieren.





Aber natürlich hatten unsere Kids noch mehr Spaß am Klettern, Wald-Erkunden oder Bobbycar-Wettrennen. :)

Mittags gab es auch mal in einem großen Kessel selbstgemachte Suppe, an anderen Tagen Stockbrot und Würstchen.

Dank einer spontanen Puppentheater-Aufführung einer Mutter, hatten die Kinder auch bei einer "Regen-Pause" riesen Spaß! :)


Ich freue mich schon auf die nächste Spaßwoche in den Sommerferien 2014! :)



1 Kommentar:

  1. What wonderful ideas for children's craft. I love the loom.

    AntwortenLöschen