Dienstag, 12. November 2013

1... 2 ... Sesam öffne dich! :)


Hallo ihr Lieben!

Passend zum Ideenreich in Lesewurm Kalle # 11 kommt hier Nr. 2 der 24Türchen.



Gestatten: Robogirl "Papp-la-Papp" ;-)

Inspririert von Sabine Bohlmanns Ideenreich ist dieses Robogirl entstanden.
Die Beine bestehen aus Klopapier-Rollen, die Arme aus Küchenrollen, der Kopf aus einem quadratischen Karton und aus einem Ballonbauch. :)

Für den Bauch nehmt ihr einen Ballon und klebt mit Kleister buntes Papier drauf. (Meine Kleine hat Tonpapier genommen.) Nach dem der Kleister getrocknet ist, schneidet ihr den Ballon auf und entfernt ihn vollständig. Mit Draht oder Wolle könnt ihr nun die Gliedmaßen zusammen fühgen. Ach ja: die Schuhe sind aus Pappe, die Haare aus bunter Wolle und die Nase ist eine Schraube. :)

Wenn ihr keinen Kleister zu Hause habt, könnt ihr ihn ganz schnell selbst machen:

Ihr braucht lediglich 500ml Wasser und 40g Speisestärke. 
Einen kleinen Teil des Wassers vermischt ihr mit der Speisestärke (damit es nicht klumpt). 
Den Rest des Wassers wird in einem Topf zum Kochen gebracht. Dann wird die angerührte Wasser-Speisestärke-Mischung untergerührt. Es entsteht eine kleisterähnliche Masse, die nur noch abkühlen muss und schon als Kleister verwendet werden kann.
Ihr könnt den Kleister beispielsweise in ein Glas mit Schraubverschluss füllen und noch einige Zeit weiter verwenden. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen