Samstag, 16. November 2013

.. ein elfenhaftes 6. Türchen ;)


Hallo ihr Lieben!

Bald ist es soweit und auch ihr - und/oder eure lieben Kleinen - öffnet die ersten Türchen des Adventskalenders. :)

Bei uns gibt es jedes Jahr 24 kleine Säckchen, die ich mit Süßem und kleinen Pixi-Büchern oder anderen Kleinigkeiten (Sticker, Haarspängchen usw.) gefüllt habe. Aber zusätzlich gibt es auch ein Adventskalender-Buch. Das besondere an diesen Büchern ist, dass die Seiten für jeden Tag aufgetrennt werden müssen.


Dieses Jahr bekommt meine Kleine am 1. Dezember ein  
Mia and Me Adventskalenderbuch geschenkt. Das können wir auch problemlos mit nach Neuseeland nehmen. :)



Einige von euch werden Mia and Me kennen, für alle anderen:
Mia ist 12 Jahre alt und lebt in einem Internat in Florenz. Sie besitzt ein geheimnisvolles Buch und einen magischen Armreif. Damit kann sie in die wundersame Welt von Centopia reisen. In diesem Reich leben Elfen, Pane und Einhörner. Beim Übertritt in diese andere Welt verwandelt sie sich selbst in eine wunderschöne Elfe mit ganz besonderen Fähigkeiten.
In ihren Abenteuern, die es als TV-Serie aber auch als Buchreihe gibt, rettet sie gemeinsam mit ihren Elfenfreunden - Yuko und Mo - Centopia und die Einhörner.
... und an dieser Stelle - bei einem wunderschönen Happy End - glaubt Mia, wie auch all ihre Fans, die Reisen nach Centopia sind nun Geschichte.

Aber weit gefehlt: zu Weihnachten erhält Mia ein neues, ganz besonderes Orakel:

Mia soll den Elfen zeigen, was in dieser festlichen Zeit auf der Erde alles passiert.

Ich muss euch gestehen, ich bin auch schon sehr gespannt auf das Weihnachten in Centopia.




Vielleicht habt ihr ja auch Lust gemeinsam mit euren kleinen Elfen, einen Ausflug nach Centopia zu machen.  ... oder ihr habt auch Lust auf einen etwas anderen Adventskalender. Es gibt viele weitere tolle Adventskalenderbücher. Schaut doch einfach mal bei eurem Buchladen vorbei.


Wir machen es uns dann immer gemütlich, kuscheln uns unter eine Wolldecke, zünden eine Kerze an und dann öffnen sich die Seiten. :)

... dieses Jahr wird das sicher etwas anders ablaufen ... bei sommerlichen Temperaturen. Aber den Schnee haben wir ja dennoch dabei (siehe Bild). ;)


Buch-Info: 
ISBN 978-3-505-13362-6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen