Freitag, 15. November 2013

Etwas spät, aber noch nicht zu spät ...

... ist es für das 5. Türchen!



Hallo ihr Lieben!

Was tun, wenn die lieben Kleinen, bei der Kälte keinen Schal und keinen Rollkragen am Hals mögen? Und wehe, wenn man als besorgtes Elternteil den Reißverschluss der Jacke ganz zu macht! :)

Tja, mein Krümel gehört zu den Kindern, die nichts Enges am Hals haben wollen. Nun hat Krümel aber eine Erkältung.... :-(

Beim Aufräumen meiner Näh-Ecke kam mir dann die rettende Idee: Ein Loop-Schal muss her!
Da ich mich bis heute nicht an Jersey Stoffe herangewagt habe, besitze ich tatsächlich gerade mal zwei kleine Stoffstücke, an denen ich auf dem letzten Stoffmarkt einfach nicht vorbei kam. - Was für ein Glück! ;)

Und was soll ich sagen: meine Angst vor dieser Stoffart war absolut unbegründet! Es hat richtig Spaß gemacht und war super einfach. - Natürlich war ich als bekennende ChaosNäherin ohne richtigen Plan - rein intuitiv - am Werk. Und DAS kam dabei raus:




Puh, dem Krümel gefällt der Loop-Schal.  ;)


Und vielfältig einsetzbar ist er auch noch! :)


Und wenn der Schal so rockt und auch noch das Prädikat "stylisch" erhält, ist auch Mama super glücklich! ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen