Montag, 18. November 2013

... zeigt her eure Hände, zeigt her eure Füße ;)


Hallo ihr Lieben!

Heute haben Krümel und ich ein paar ganz besondere Bilder gemalt, denn wir haben weder Stifte noch Pinsel verwendet. Aber seht selbst:



Hier noch ein Hand-Bild, dass mein Krümel vor einiger Zeit gemalt hat:








Mit diesen süßen, kleinen Füßen kann man Tierisches erschaffen:








Unsere erste Weihnachtskarte. - Wir müssen dieses Jahr ja etwas früher anfangen. :)


Und diesen kleinen Pinguin haben wir aus Gips für Omas Geburtstag gemacht:

Für den Abdruck habe ich zuerst Modeliermasse in einen Blumenuntersetzer aus Plastik gegeben und gleichmäßig verteilt. Dann hat Krümel sich mit einem Fuß in den Untersetzer gestellt (ich hab den Fuß etwas angedrückt). Nach dem Krümels Fuß wieder im Socken steckte, habe ich die Modeliermasse mit Vaseline bestrichen und den Gips hinein gegossen.
Nach dem Trocknen muss der Gips von der Modeliermasse getrennt werden, mit Küchenrolle gesäubert und anschließend bemalt werden.


Man kann auch super tolle Weihnachtsbäume mit den Händen und Füßen zaubern. :)



1 Kommentar: