Mittwoch, 4. Dezember 2013

Jetzt ist es endlich soweit!!!!


Hallo ihr Lieben!

Gleich geht unser Abenteuer los: Wir reisen ans andere Ende der Welt. :)

Aber bevor es los geht, kommt noch einmal Kalle - etwas früher als sonst im Monat.

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten. 


Passend zur Vorweihnachtszeit möchte ich euch dieses Buch vorstellen:

Marias kleiner Esel - eine Weihnachtslegende

von Gunhild Sehlin

In diesem wunderschönen Buch wird die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht eines kleinen Esels erzählt.
Dieser hatte kein schönes Leben, doch dann trat Maria in sein Leben. Sie erkannte die innere Schönheit des Tieres. Durch die Liebe Marias und seinen neuen Freunden - den anderen Tieren, die Maria und Josef gehörten - wuchs sein Vertrauen in sich selbst.

Eines Tages mussten Maria und Josef zu einer langen Reise antreten. Da aber Maria ein Kind erwartete, beschlossen sie den kleinen Esel als Reittier mitzunehmen. Der kleine Esel war sehr stolz, denn er wußte, dass diese Aufgabe eine ganz besondere war....

ISBN 978-3-423-71268-2

Ein tolles Buch - auch für die ganz Kleinen. 


Die Geschichte gibt es auch als zweiteiligen Zeichentrick-Film:

Am 24.12.2013 von 11:35 bis 12:00 - Marias kleiner Esel - Folge 1 auf KIKA
Am 24.12.2013 von 12:00 bis 12:30 - Marias kleiner Esel - Folge 2 auf KIKA


1 Kommentar:

  1. We are enjoying another fine sunny day at the other end of the world ! Have loved following your early Advent journey. See you very soon :-) x

    AntwortenLöschen