Sonntag, 26. Januar 2014

12tel Blick # 1


Hallo ihr Lieben!

Bereits im letzten Jahr habe ich an dem großartigen Fotoprojekt der lieben Tabea mitgemacht.

Die Idee:
Jeden Monat immer dasselbe Motiv von der selben Perspektive fotografieren.

Das Ziel:
Das Ziel ist sicher für jeden ein wenig anders.
Mein Ziel ist es, jeden Monat für einen Moment Innezuhalten, ein wenig Entschleunigen und die Wahrnehmung zu schärfen, vielleicht auch meinen inneren Kompass neu auszurichten. 

Das Ergebnis:
Am Ende des Jahres habe ich eine tolle Fotoserie, die ich gerne mit euch teile.
Aber vielleicht erhalte ich auch neue Erkenntnisse über den Lauf der Zeit, den Wandel im Leben ... wer weiß. :)

Dieses Mal viel es mir wirklich schwer ein Motiv zu finden, denn mein Fensterblick im letzten Jahr ist nach wie vor mein liebster Blick. Ich liebe es, mit einer Tasse Kaffee den Ausblick aus meinem Fenster zu genießen. Aber für einen weiteren 12tel Blick wollte ich eine neue "Herausforderung".  
(Keine Sorge, ich werde weiterhin meinen Fensterblick auf diesem Blog mit euch teilen, nur nicht als 12tel Blick.)


Und hier sind sie meine 12tel Blicke:

Nr. 1    GemüseBlick

I

Ihr dürft euch mit mir über den Jahreswechsel im Hochbeet freuen. ;)


Nr. 2    PausenBlick

 

Auf dieser Bank, neben  diesem  kleinen Bäumchen genießen Spaziergänger gerne die Aussicht und eine kleine Pause.
Ich finde, dass diese "Pausenzone" es verdient auch mal näher betrachet zu werden. Und genau das habe ich dieses Jahr mindestens 12mal vor.


Nr. 3   TunnelBlick


Für diesen Blick viel mir nicht ganz so schnell ein passender Name ein. Erst wollte ich ihn "AttackeBlick" nennen, denn meine Kleine nennt ihn immer "AttackeWeg". Warum? - Weil sie dort super Klettermöglichkeiten hat und immer wenn sie von einem Stamm herunter springt, "Attacke!!!" schreit. :)
Aber ich glaube, TunnelBlick ist passender, denn im Laufe des Jahres wird dieser Weg immer mehr zu einem wunderschönen, grünen Tunnel, durch den man gerne geht.

Ach ja: Wie ihr sehen könnt, hat es vor zwei Tagen tatsächlich geschneit!!!! ;-)


Noch mehr tolle 12tel Blicke findet ihr auf Tabeas Blog. Schaut doch mal hier vorbei.

 

Kommentare:

  1. Ha, du hast dir auch eine Bank ausgesucht! Und beim Gemüsebeet gucke ich dann demnächst nach, was Du so alles gepflanzt und gesät hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schön, Dich wiederzusehen :-) Dein Pausenblick hat es mir sofort angetan. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine feine Pause! Dort würde mir das Hochbeetgrünzeug auch gut schmecken. Ich bin gespannt, was wachsen wird.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. ........super Blicke, mir hat es der Gemüsehochbettblick angetan, sehe schon die Möhren, Kohlrabi, Blattsalate und das Unkraut sprießen ;))

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen