Mittwoch, 24. September 2014

12tel Blick # 9

Hallo ihr Lieben,

es ist mal wieder Zeit für den 12tel Blick, dabei hab ich das Gefühl, ich hätte den letzten 12tel-Blick-Beitrag erst vor ein paar Tagen gepostet.

Die liebe Tabea hat dieses tolle Projekt ins Leben gerufen. Jeden Monat, das selbe Motiv aus der selben Perspektive. Es ist nun schon das zweite Jahr, in dem ich mitmache. Für mich ist der 12tel Blick zu einem richtigen Ritual geworden - nicht nur das Fotografieren und Posten, sondern auch das Stöbern in den vielen anderen tollen 12tel Blicken. Ich mache es mir dann gemütlich und nehme mir Zeit, um mir die tollen Motive der anderen Projektteilnehmer/innen anzuschauen.

Ich gestehe: ich schaffe es oft zeitlich nicht, viel in anderen Blogs zu stöbern und Kommentare zu hinterlassen - meist bin ich ein stiller Blogleser. Aber beim 12tel Blick ist es anders: Ich freue mich immer sehr, auf die Posts der anderen und hinterlasse gerne ehrlich gemeinte Nachrichten (denn nur zu schreiben, in der Hoffnung andere schauen auf meinen Blog, so was mach ich nicht).
Mir gefällt es teil dieser "12tel-Blick-Familie" zu sein

Und nun: Tata - mein 12tel Blick im September! ;)

 

Nr. 1    GemüseBlick

 


Es ist immer noch ein "explodiertes" Gemüsebeet. ;) Aber der Brokkoli ist soooo lecker.

Und schaut mal, was gleich neben dem Hochbeet reift:


"Herbst"-Erdbeeren. ;)

Nr. 2    PausenBlick

 

Die kleine Eiche verliert langsam ihre Blätter. Ich hab ein paar Eicheln neben der Bank gesammelt. Aus denen und dem bunten Laub meines PausenBlick-Baums werden wir etwas Schönes basteln. Dann ist mein PausenBlick immer ganz präsent. :)

Nr. 3    TunnelBlick



Noch sieht der Tunnel schön grün aus. Ich bin schon gespannt, was mich im Oktober erwartet.

Hier noch mal der Vergleich:






 So, und nun? Na, erst einmal verlinke ich meinen Post auf Tabeas Blog und dann setze ich mich gemütlich mit einer Tasse Tee vor meinen Laptop und schau mir die anderen 12tel Blicke an.

Schaut doch auch mal vorbei. :)
 

Kommentare:

  1. Der „vom Winde verweht“-Baum ist immer noch mein Liebstes :-) ... und ich habe am Wochenende auch noch drei leckere Erdbeeren in userem Beet gefunden. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  2. Deine Baumserien sind echt schön! Die Gemüsekiste imponiert mir! Sollte ich im nächsten Jahr auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Euer Hochbeet, verfolge ich schon seit Anfang. Hier wird Mischkultur gepflanzt, euer Federkohl beeindruckt mich am meisten. Ich mag ihn sehr, aber bei mir ist er immer mit weissen Fliegen befallen, daher gab es schon länger keinen mehr. Euch wünsche ich Guten Appetit beim verzehr.
    L.G Pia

    AntwortenLöschen
  4. ...........dein Hochbeet ein Traum und die leckeren Erdbeeren hm, da wird man gleich neidisch, aber sie liefern viel Energie um so schöne Fotos zu machen, was man an deiner Baumreihe sieht.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen