Freitag, 26. Dezember 2014

12tel Blick # 12

Hallo ihr Lieben und schöne Weihnachten!

Ich hoffe, ihr habt eine schöne Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben.

Heute - am 2. Weihnachtstag - hat es bei uns geschneit. Es ist zwar nicht viel, aber trotzdem gab es heute morgen einen Freudenstanz von meiner Kleinen. *schmunzel*
Es gab kein halten und so wurden die warmen Stiefel, Mantel, Handschuhe und Mütze angezogen, die Kamera eingepackt und schon ging es los: zu meinen 12tel Blick-Motiven.
Jeden Monat habe ich diese Orte aufgesucht, um sie aus (fast) der gleichen Perspektive festzuhalten und mit euch zu teilen. Die Idee für dieses tolle Projekt hatte Tabea. Ich mache nun schon das zweite Jahr mit und werde auch im Jahr 2015 meinen persönlichen 12tel Blick mit euch teilen....ich habe auch schon ein neues Motiv.

Aber jetzt erstmal zu den aktuellen 12 Blicken:

Nr. 1    GemüseBlick


Meine Mutter meinte eben: "Du kannst doch nicht unser Hochbeet in deinem Blog zeigen. Es sieht so wüst aus." Aber genau das ist es ja, was den Reiz am 12tel Blick ausmacht: man hält den Moment fest, egal wie er aussieht. Und ich finde, so schlimm sieht er gar nicht aus. Der Grünkohl hält wacker die Stellung. Der Feldsalat kuschelt sich während dessen unter der weichen Schneedecke ein.

Nr. 2    PausenBlick


So schön verschlafen. *schmacht* Ich hatte schon sorge, euch einen verregneten Blick präsentieren zu müssen und dann kam es unverhofft anders. :) Einen schöneren Abschluss für den 12tel Blick in diesem Jahr hätte ich mir nicht wünschen können.

Nr. 3    TunnelBlick



Aufgrund des matschigen Weges ist dieser Blick ein wenig "verkürzt". Trotz fehlender Blätter ist der Tunnel nach wie vor gut zu erkennen.



Hier noch mal der Vergleich:




Auf Tabeas Blog findet ihr nun diesen und noch viele weitere 12tel Blicke. Schaut einfach mal HIER vorbei.

 

Kommentare:

  1. Wow, ein Abschlussweihnachtsbild mit Schnee. Toll! Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  2. Super, ganz toll deine Fotos und sogar eine Schneeblickwinkel.
    Wünsche dir noch schöne Feiertage und alles Gute.
    Wir sehen uns bestimmt wieder bei Tabea ,-))

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen