Samstag, 31. Januar 2015

Mein 12tel Blick im Januar

Hallo ihr Lieben!

Ein neues Jahr - ein neuer 12tel Blick! Die liebe Tabea hat auch in diesem Jahr zu einer weiteren Runde 12tel Blick aufgerufen.

Was ist 12tel Blick?

Jeden Monat immer das selbe Motiv fotografieren und durch diesen fokussierten Zeitraffer, den Wandel der Zeit, die Veränderungen festhalten und ein wenig entschleunigen.

In den letzten Jahren konnte ich mich nicht für ein einziges Motiv entscheiden und hatte gleich mehrere 12tel Blicke. In diesem Jahr ist es etwas anders: Ich habe mich auf ein Motiv festgelegt - allerdings präsentiere ich euch meinen 12tel Blick jeden Monat aus 3 Perspektiven. - Da ist sie wieder meine Entscheidungsfreude. ;)

Und hier er nun, mein neuer "Begleiter" für dieses Jahr - mein 12tel Blick:
 

Meine Kleine und ich gehen oft zu diesem Natur-Fischweiher, er liegt ganz verträumt in Mitten des Waldes.


Heute morgen habe ich mich mit meiner Mutter auf den Weg dorthin gemacht. Ich hatte auf Neuschnee gehofft, aber leider hatte der Wetterbericht Unrecht.
Kurz vor unserem Ziel, sah es fast so aus, als würden wir es nicht erreichen: Jäger machten sich gerade für die Treibjagd bereit.
Aber sie ließen uns weiter gehen, mit dem Hinweis, in welche Richtung wir nur nicht gehen dürfen.



So mussten wir zwar einen kleinen Umweg auf unserem Rückweg machen, aber bei Sonnenschein im vom Schnee verzauberten Wald war das nicht wirklich tragisch. ;) Denn so kann ich euch noch zwei weitere Schnappschüsse zeigen:



Ich bin schon sehr gespannt, wie sich mein 12tel Blick im Laufe des Jahres verändern wird.

Hier sammelt Tabea all die schönen 12tel Blicke.


Kommentare:

  1. so schöne Ausblicke,
    wirklich ein Zauberwald!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Das sind so geheime, feine Stellen, die ich ganz besonders liebe! Da muss ich im Februar auf jeden Fall nachschauen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Stimmung! Mit Spiegelung, die Farben ... ich bin einfach begeistert. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh! Das ist ein Blick mit Explusions-Potenzial!!!!
    Ein wundervolles Fleckchen!

    AntwortenLöschen