Dienstag, 17. Februar 2015

Kalle liebt Hannes ;o)

Hallo ihr Lieben!

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer bester Freund / eure beste Freundin plötzlich leblos im Krankenhaus liegt - im Koma?
So geht es Uli in Rita Falks einfühlsamen Roman Hannes.
Ulis bester Freund Hannes, mit dem er seit der Kindheit durch dick und dünn ging, ist plötzlich nicht mehr da - nur noch seine leblose Hülle.
Da er immer mit ihm alles geteilt hat, auch seine Gedanken, beschließt er ihm Briefe zu schreiben.
"Du warst mein Tagebuch und ich das deine. Nun schreib ich es eben auf, damit du später weißt, was passiert ist in der Zeit, die du verpennt hast."
Meine Schwester liebt die Provinzkrimis von Rita Falk. Ich muss gestehen, dass ich kurz in eines der Hörbücher reingehört habe und es mich nicht angesprochen hat. Ganz anders ist es mit diesem Buch. Es rührte mich von der ersten bis zur letzten Seite. Zwischen Tränen und Schmunzeln hin- und hergerissen geht mir diese traurig-schöne Geschichte über eine unzerstörbare Freundschaft sehr nahe. 


ISBN 978-3-423-21463-6


Ich hoffe sehr, dass Rita Falk noch mehr solcher Geschichten schreibt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen